Dr. rer. nat. Kerstin Seyfarth

Profil

 

 

Über mich

 

•    geboren am 26. Juni 1981 in Offenbach am Main

•    Verheiratet, keine Kinder
•    Hobby & Interessen: Standardtanz, Mangas, Zeichnen,

     Singen

 

 

Schon in der Mittelstufe konnte ich mich als eines der wenigen Mädchen meines Jahrgangs für die Naturwissenschaften begeistern. Nicht einmal abgeschreckt durch die Leistungskurse Biologie und Chemie am Gymnasium reifte also mit den Jahren der Wunsch, einen naturwissenschaftlichen Studiengang zu belegen. Nach einem Schülerbesuch der Universität Mainz stand mein Entschluss dann endgültig fest: Ich studiere Biologie!

Bis heute habe ich diese Entscheidung nie bereut, ermöglichte mir meine Berufswahl doch schon Einblicke in die verschiedensten Sparten der Branche – von der Biogasanlage bis zum Waschmittelhersteller.

Mich motiviert der Gedanke, Prozesse und Produkte zu analysieren und zu verbessern. Deshalb sehe ich besonders im Bereich der erneuerbaren Ressourcen wie unter anderem den o.g. Biogasanlagen aufgrund der vergleichsweise neuen biotechnologischen Verfahren auf Jahre hinaus Bedarf an einer fundierten naturwissenschaftlichen Beratung. Denn nur so können die Unternehmen ihren eigenen Zielen nachkommen – nach umweltfreundlicheren Techniken, finanziellem Gleichgewicht und der schrittweisen Verbesserung unserer Gesellschaft.

 

 

Auf den folgenden Seiten stelle ich mich anhand meines beruflichen Profils vor.


Mein berufliches Profil ist gegliedert in


 

•    die Ausbildung, auf die meine Dienstleistung basiert,


 

•    während der Ausübung des Berufes immer aktualisierten zusätzlichen

     Qualifikationen und berufliche Fortbildungsveranstanstaltungen,


 

•    bereits abgeschlossene und aktuell laufende Projekte,


 

•    der dabei angewandten Methoden

 


 

•    sowie eine aktuelle Publikationsliste.

Weiter
Top